POL-DN: Frontalzusammenstoß auf der Kreuzung
Merzenich (ots)
Einen leichten Verkehrsstau verursachte ein Unfall am frühen Donnerstagnachmittag. Zwei Pkw waren frontal gegeneinander geprallt.
Die Polizei erhielt gegen 14:15 Uhr Kenntnis von dem Geschehen: Im Kreuzungsbereich der L 264 zur Straße "Auf der Heide" war es zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ursprünglich hatte ein 72 Jahre alter Mann aus Merzenich die L 264 von Girbelsrath kommend, in Richtung der späteren Unfallstelle befahren. An selbiger beabsichtigte er, aus seiner Sicht nach links in den Steinweg abzubiegen. Gleichzeitig kam ihm ein 47-jähriger Nideggener entgegen. Dieser querte den Kreuzungsbereich, von Niederzier kommend, geradeaus in Richtung Girbelsrath, als der spätere Unfallverursacher seine Fahrspur kreuzte. Eigenen Angaben nach versuchte der Jüngere der beiden noch, dem Senior nach links auszuweichen. Doch einen Crash konnte er nicht mehr verhindern. So bestätigten es auch Zeugen am Einsatzort.
Frontal krachten die Wagen ineinander, wobei der Mann aus Nideggen leicht verletzt wurde. Er konnte selbständig einen Arzt aufsuchen. Die beiden Pkw waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten von zwei Abschleppern abtransportiert werden.
Zurück blieben ausgelaufene Betriebsstoffe, die die Straßenmeisterei beseitigte. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf etwa 10000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell