POL-DN: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 56
Niederzier (ots)
Zu einem schweren Zusammenstoß ist es am Dienstagmorgen gegen 05:50 Uhr in Höhe der Ortslage Selhausen gekommen. Neben 20000 Euro Sachschaden, die entstanden, wurde auch eine Person schwer verletzt.
Ein 34 Jahre alter Autofahrer aus Niederzier hatte kurz zuvor die Dorfstraße aus Richtung der Straße "Kirchhecke" in Richtung der B 56 befahren. Gleichzeitig näherte sich auf der B 56 ein 46-jähriger Dürener mit seinem Lkw. Im Kreuzungsbereich kam es dann zu dem Crash, als der Niederzierer aus bislang unbekannter Ursache das für ihn geltende Rotlicht missachtete.
Die Fahrzeuge krachten ineinander, wodurch nicht nur der Wagen des Verursachers einen Totalschaden erlitt, sondern auch der Fahrer schwer verletzt wurde. Ein RTW transportierte ihn in ein Krankenhaus, in dem er stationär verblieb. Sein Pkw musste abgeschleppt werden. Auch der Lkw wurde beschädigt. Ersten Schätzungen nach beläuft sich der Schaden auf etwa 12000 Euro. Der 46-Jährige jedoch blieb unverletzt. Er setzte seine Fahrt fort, nachdem die von ihm transportierte Ware auf ein anderes Fahrzeug umgeladen worden war. Um den Verbleib seines Lkw kümmerte sich der Halter selbst.
Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei den Bereich ab. Gefertigt wurde am Ende eine Unfallanzeige. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell