POL-DN: Wohnungseinbrüche in Düren
Düren (ots)
Zwei Mal musste die Kriminalpolizei am Dienstag Einbruchstatorte im Stadtgebiet Düren aufnehmen.
Eine Wohnung in der Tivolistraße war in der Zeit zwischen 09:00 Uhr und 16:00 Uhr Ziel von Einbrechern. Die Wohnungstür wurde aufgehebelt und im Inneren alles durchwühlt. Mit Bargeld als Beute konnten sich der oder die Täter unerkannt entfernen.
Mit einem Schrecken davon kam eine Geschädigte im Schubertweg. Während sie sich gegen 20:55 Uhr dem Fernsehprogramm widmete, versuchte eine männliche Person über ein Fenster in ihr Haus einzubrechen. Durch die lauten Geräusche aufmerksam geworden, schaute sie nach und erblickte den Unbekannten, der gerade einsteigen wollte. Nach einem kurzen Wortwechsel, in dem die Person Geld und Schmuck forderte, entfernte sich diese, so dass es hier bei einem Versuch blieb.
Die Geschädigte beschrieb den Flüchtigen als einen Mann zwischen 40 und 50 Jahren, ungefähr 185 bis 190 cm groß. Er trug dunkle Kleidung und zur Tatzeit dunkle Handschuhe und eine schwarze Sturmhaube. Er sprach hochdeutsch.
In beiden Fällen wurden Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei jeder Zeit unter der Notrufnummer 110 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell