POL-DN: Wohnungseinbrüche in Jülich und Hürtgenwald
Jülich/Hürtgenwald (ots)
Am Wochenende verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt in ein Einfamilienhaus und in eine Doppelhaushälfte. Was sie nach der Tat mit sich nahmen, steht noch nicht genau fest.
Zwischen Freitagmittag, 12:00 Uhr und Sonntagmittag, 12:00 Uhr, gelangten der oder die Diebe durch das Übersteigen von Zäunen auf das rückwärtige Grundstück einer Doppelhaushälfte auf der Merkatorstraße in Jülich. Nach Erklettern des Balkons im Obergeschoss schlugen sie die Fensterscheibe in Höhe des Griffes ein und konnten es so öffnen. Im Haus suchten sie alle Räumlichkeiten auf und öffneten und durchwühlten alle Schränke und Schubladen. Vermutlich flüchteten die Täter durch die Kellertür unerkannt in unbekannte Richtung.
Auch in Vossenack kamen die Einbrecher durch den Garten. Hier betraf es ein Einfamilienhaus auf der Straße "Am Wehrweg". Ein Holzfenster wurde aufgehebelt und das Wohnhaus durchsucht. Als Fluchtweg nutzten sie die Terrassentür.
Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell