POL-DN: Verdächtige Personen und ein Ladendieb
Düren (ots)
Am Samstagabend konnte ein bislang Unbekannter nach einem Ladendiebstahl mitsamt seiner Beute in Wert von fast 200 Euro flüchten. Möglicherweise gehörte er zu einer Gruppe von Männern, die einem Zeugen schon kurz zuvor verdächtig vorkamen.
Gegen 18:10 Uhr hielt ein weißer Pkw Renault vor einem Haus an der Stresemannstraße. Mindestens drei männliche Personen befanden sich darin, die kurz darauf ihre Fahrt forstsetzten, um wenige Meter weiter erneut anzuhalten. Der Beobachter dieses Geschehens konnte sich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Insassen des Wagens unlautere Absichten verfolgten, zumal sich der Beifahrer scheinbar Notizen machte. Letztlich hielt der Wagen in der Nähe eines Supermarktes in der Dechant-Bohnekamp-Straße. Zwei Männer stiegen aus und betraten das Geschäft. Gegen 18:15 Uhr dann ereignete sich in eben jenem Discounter ein Ladendiebstahl, bei dem zahlreiche Pakte mit Babynahrung entwendet wurden. Erste Ermittlungen legen die Vermutung nahe, dass es sich bei dem Ladendieb um einen der Pkw-Insassen gehandelt haben könnte. Der Täter ist etwa 25 Jahre alt und hat schwarzes, an den Seiten kurz rasiertes Haar. Zur Zeitpunkt des Diebstahls trug er eine schwarze Hose, rote Schuhe und eine dunkle Jacke.
Die Ermittlungen in beiden Angelegenheiten dauern an. Zeugen können diese mit Hinweisen auf weitere verdächtige Beobachtungen unterstützen, indem sie sich an die Leitstelle der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6426 wenden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell