POL-DN: Einbrecher scheiterten an zusätzliche Sicherungen
Jülich/Düren (ots)
Zwischen Freitagabend und Sonntagnachmittag versuchten sich die bislang unbekannten Täter an einer Wohnung und einem Einfamilienhaus. Ohne Beute konnten sie schließlich unerkannt flüchten.
Der oder die Diebe machten sich in der Nacht zu Samstag an einer Erdgeschosswohnung eines Dreifamilienreihenhauses auf der Heimbacher Straße zu schaffen. Trotz mehrerer Hebelansätze an der Terrassentür gelangten sie nicht in die Wohnung, was vermutlich einem zusätzlichen Schloss am Türgriff geschuldet war.
Auch auf der Roermonder Straße machten es diverse Sicherungsvorrichtungen den Eindringlingen unmöglich. Weder das Aufhebeln noch Eintreten der Kellertür eines Einfamilienhauses, noch das gleiche Vorgehen bei der Tür zum Wintergarten führten zum Ziel. Gegen den massiven Querriegel zum Einen und den Metallrahmen mit Glasfüllung zum Anderen kamen sie nicht an. Nachdem sie schließlich ein Gitter vor einem Kellerfenster demontiert hatten, ließen sie von weiterem Vorhaben ab und hinterließen einen Schaden von etwa 1000 Euro.
Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell