POL-DN: Radfahrerin verletzt - Unfallverursacher gesucht!
Düren (ots)
Am Donnerstagnachmittag wurde eine Jugendliche bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Die Polizei fahndet nun nach dem Autofahrer.
Gegen 15:25 Uhr befuhr ein 15-jähriges Mädchen mit ihrem Fahrrad die Rütger-von-Scheven-Straße aus Richtung Nideggener Straße kommend in Richtung Langenberger Straße und wollte nach links auf diese abbiegen.
Nach Angaben zweier Zeugen befand sich hinter der Radfahrerin ein silberfarbener Pkw Kombi. Die 15-Jährige zeigte deutlich und rechtzeitig an, dass sie abbiegen wollte, und lenkte ihr Rad in die Mitte des Fahrstreifens. Der silberne Pkw überholte die Radlerin beim Abbiegen linksseitig und berührte diese, so dass sie zu Fall kam. Der Autofahrer habe noch kurz am Fahrbahnrand angehalten, sich dann aber von der Unfallstelle entfernt, so Augenzeugen.
Nach Erstversorgung an der Unfallstelle durch Rettungskräfte wurde die leicht Verletzte vom RTW in ein Krankenhaus transportiert, das sie voraussichtlich nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Unmittelbar eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach dem Flüchtigen verliefen erfolglos.
Ein Erziehungsberechtigter wurde über den Vorfall und den Verbleib der Tochter informiert. Das Fahrrad blieb verschlossen an der Unfallstelle.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallwagen oder dessen Fahrer machen können, sich zu Bürodienstzeiten mit dem zuständigen Sachbearbeiter unter der Rufnummer 02421 949-5217 in Verbindung zu setzen. Außerhalb dieser erreichen sie die Leitstelle unter 02421 949-6425.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell