POL-DN: Zwei Schwerverletzte nach Unfall
Hürtgenwald (ots)
Am Mittwochmorgen ereignete sich in Gey ein Verkehrsunfall, der neben zwei Schwerverletzten einen Gesamtschaden von circa 8000 Euro nach sich zog.
Gegen 09:55 Uhr war ein 86 Jahre alter Autofahrer aus Hürtgenwald mit seiner 82-jährigen Ehefrau auf der B 399n aus Richtung Großhau kommend in Richtung Düren unterwegs. Als er sich dem Kreuzungsbereich zwischen Gey, Straß, Großhau und Birgel näherte, bemerkte er einen Pkw aus Richtung Gey kommend sich der Kreuzung nähern. Geführt wurde der Pkw von einer 59 Jahre alten Frau aus Mechernich. Diese fuhr unter Missachtung der Vorfahrt des 86-Jährigen in den Kreuzungsbereich ein.
Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, wodurch das Ehepaar schwer verletzt wurde. Nach einer Erstversorgung des Verletzten durch Rettungskräfte transportierten RTW sie in ein Krankenhaus. Dort wurden sie stationär aufgenommen.
Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren aufgrund erheblicher Schäden nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und Reinigung der Unfallstelle von ausgelaufenen Betriebsstoffen wurde die Fahrbahn gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr um.
Gegen die 59-Jährige wurde eine Unfallanzeige gefertigt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell