POL-DN: Raub am Busbahnhof
Düren (ots)
Zu einem Raub ist es am Sonntagmorgen gegen 03:30 Uhr gekommen. Ein Zeuge beobachtete das Geschehen und informierte die Polizei.
Ersten Ermittlungen nach befand sich zu dieser Zeit ein 24 Jahre alter Mann aus Düren im Bereich der Josef-Schregel-Straße in Höhe der Eisenbahnbrücke. Hier wurde der Dürener von einem Täter in den Schwitzkasten genommen, während ein Zweiter ihn nach Wertgegenständen durchsuchte. Anschließend ließen die Unbekannten von ihrem Opfer ab und flüchteten fußläufig in Richtung der Veldener Straße. Möglicherweise entwendeten die Diebe ein Smartphone. Dies ist jedoch noch Gegenstand der Ermittlungen. Der Geschädigte konnte noch nicht abschließend befragt werden.
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und sucht derzeit noch nach Zeugen des Vorfalls. Möglicherweise können sie Hinweise auf die Identität der Flüchtigen geben. Beschrieben werden die Täter wie folgt: Der erste Mann ist circa 20 bis 30 Jahre alt und 170 bis 180 cm groß. Zur Tatzeit war er dunkel gekleidet und trug eine Kappe auf dem Kopf. Sein Kompagnon schätzte man gleichaltrig ein. Auch er ist etwa 170 bis 180 cm groß, hatte schwarzes, kurzes Haar und einen auffälligen Bart.
Hinweise nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell