POL-DN: Zwei Kradfahrer bei Alleinunfällen verletzt
Heimbach (ots)
Bei zwei Unfällen im Bereich der Ortslage Heimbach wurden im Verlauf des Samstags zwei Motoradfahrer leicht verletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.
Ein 26 Jahre alter Kölner befuhr gegen 10:45 Uhr mit seinem Krad die B 265 in Fahrtrichtung Hergarten. Im Kreuzungsbereich mit der L 218 schaute er nach rechts in Richtung Heimbach. Dabei übersah er eine Umleitungsbeschilderung und prallte mit seiner linken Schulter gegen ein Element der Beschilderung. Im weiteren Verlauf geriet der 26-Jährige mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und kam zu Fall. Ein Rettungswagen brachte ihn zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.
Gegen 15:30 Uhr war ein 53-jähriger Kradfahrer aus Wesseling auf der Hasenfelder Straße aus Fahrtrichtung Heimbach kommend in Richtung Hasenfeld unterwegs. Beim Durchfahren einer Doppellinkskurve kam der 53-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab. Er verlor auf dem unbefestigten Seitenstreifen die Kontrolle über sein Motorrad. Dieses kam auf Grund von zu geringer Geschwindigkeit nach Touchieren der Leitplanke zum Stillstand und kippte auf die linke Fahrzeugseite. Der leicht verletzte Wesselinger wurde vor Ort ambulant in einem Krankenwagen behandelt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell