POL-DN: Unfallverursacher läuft davon
Düren (ots)
In der Nacht zu Sonntag ereignete sich am Martinusplatz in Derichsweiler ein Verkehrsunfall, dessen Verursacher nun von der Polizei gesucht wird. Seinen Wagen ließ er zurück.
Gegen 00:45 Uhr wurden mehrere Anwohner durch einen lauten Knall auf das Geschehen aufmerksam. Augenscheinlich war ein Pkw auf der Straße "Martinusplatz" in Fahrtrichtung Agathastraße unterwegs gewesen, als er gegen ein am rechten Fahrbahnrand geparktes Auto fuhr. Nach diesem ersten Aufprall geriet der Wagen nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen weiteren geparkten Pkw samt Anhänger, bevor er zum Stillstand kam. Der Fahrer konnte zunächst von den Zeugen angetroffen werden. Verletzungen im Gesicht und zerrissene Kleidung waren das erste, was ihnen an dem etwa 30 bis 40 Jahre alten Mann auffiel. Zusätzlich schien der Unbekannte Alkohol konsumiert zu haben, denn seine Atemluft soll deutlich hiernach gerochen haben. Als die Anwohner die Polizei und einen Rettungswagen verständigen wollten, lehnte der Unfallfahrer dies ab und rannte davon. Über ein Privatgrundstück entfernte er sich und verschwand auf einem angrenzenden Feld in Richtung Schlich.
Die alarmierten Polizeibeamten konnten den Flüchtigen im Rahmen ihrer sofort eingeleiteten Fahndung nicht mehr ausfindig machen. Der am Unfallort zurück gelassene Pkw wurde sichergestellt. Die Halterin des Wagens, eine 28 Jahre alte Frau aus Düren, wurde noch in der Nacht befragt. Hiernach handelt es sich bei dem Unfallflüchtigen möglicher Weise um einen 37-jährigen Dürener. Der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf etwa 10000 Euro geschätzt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell