POL-DN: Zwei Fahrradfahrer bei Unfällen verletzt
Düren (ots)
Zwei Fahrradfahrer mussten am Mittwoch schmerzhaft feststellen, dass die Nutzung eines Rades im Stadtverkehr nicht ganz ungefährlich ist.
Gegen 18:30 Uhr war ein 59-jähriger Radfahrer aus Düren mit seinem Gefährt von der Bismarckstraße in Richtung Schenkelstraße unterwegs. In gleicher Richtung fuhr ein Pkw, der von einem 37-Jährigen aus Düren gesteuert wurde. Seine Beifahrerin, eine 34-jährige Frau aus Düren, verspürte eine plötzliche Übelkeit, sodass der Fahrer sein Auto in Höhe des Wirteltorplatzes stoppte. Hier öffnete die Beifahrerin die Tür, ohne jedoch zu erkennen, dass sich von hinten ein Radfahrer näherte. Der 59-Jährige wurde von der Tür getroffen, überschlug sich und wurde dabei verletzt. Er musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der zweite Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich der Zollhausstraße mit der Berta-Timmermann-Straße. Hier beabsichtigte eine 45-jährige Frau aus Hürtgenwald nach rechts in die Berta-Timmermann-Straße, aus Richtung Veldener Straße kommend, abzubiegen. Hierbei übersah sie die in gleicher Richtung auf dem Radweg fahrende 37 Jahre alte Radfahrerin aus Düren. Es kam zum Zusammenstoß, der den Sturz der Radlerin zur Folge hatte. Auch sie verletzte sich derart, dass sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren werden musste.
Sowohl an den Rädern als auch an den Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 2200 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell