POL-DN: Unfall auf der B56: Krankentransport beteiligt
Düren (ots)
Hoher Sachschaden und eine schwer verletzte Person sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagmittag auf der innerörtlichen Bundesstraße 56 in Düren ereignet hat. Gegen 11:40 Uhr hatte eine 18 Jahre alte Fahrerin eines Krankentransportwagens aus Bonn die mehrspurige Schoellerstraße stadteinwärts befahren. An Bord befand sich im Rahmen eines Patiententransports eine weitere Person.
Nach den bisherigen polizeilichen Feststellungen an der Unfallstelle hatte die junge Fahrerin beim Linksabbiegen auf den Arnoldsweilerweg dann jedoch im Verkehrsgewühl den Vorrang einer ihr entgegenkommenden Autofahrerin missachtet. Diese hatte reaktionsschnell noch nach rechts ausweichen wollen, hatte aber die Kollision nicht mehr verhindern können. Bei dem Zusammenprall der beiden Fahrzeuge entstand Sachschaden in geschätzter Höhe von mehr als 15000 Euro.
Die beiden Insassen des KTW blieben unverletzt.
Die 49 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Mündersbach (Westerwaldkreis) erlitt so schwere Verletzungen, dass der Rettungsdienst sie zur stationären ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus transportierte. Ein Abschleppdienst holte den nicht mehr fahrbereiten Wagen von der Unfallstelle.
Mehr als eine Stunde lang entstanden unvermeidbare Verkehrsbeeinträchtigungen im Umfeld der Unfallstelle. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell