Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche in Wohnungen und Geschäfte

Kreis Düren (ots)

Am Wochenende musste die Polizei an mehreren Einbruchstatorten Strafanzeigen aufnehmen und eine Spurensicherung betreiben. Dabei standen insbesondere Mehrfamilienhäuser im Fokus der Täter. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

In Langerwehe waren bereits am Freitag, in der Zeit zwischen 07:00 Uhr und 13:45 Uhr, derzeit unbekannte Einbrecher auf noch ungeklärte Weise in den Hausflur eines Mehrfamilienhauses auf der Straße Ulhaus gelangt. Dort brachen sie die Wohnungstür eines Geschädigten im ersten Obergeschoss auf. In den Zimmern durchsuchten sie das Inventar und entwendeten schließlich Schmuck und Elektronikartikel.

Weitere Delikte ereigneten sich in Düren. Ein Einbruchsversuch wurde am Samstagmorgen aus einem Mehrfamilienhaus in der Yorkstraße gemeldet. Dort hatten Unbekannte in der Nacht an der Hauszugangstür gehebelt; zum Diebstahl aus einer Wohnung kam es nicht.

Im Stadtteil Birkesdorf wurde am Samstagvormittag eine Wohnung im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Eintrachtstraße gewaltsam geöffnet. Die Täter flüchteten ungesehen mit Schmuck und einem Mobiltelefon.

In der Nacht zum Samstag hatten bislang unbekannte Täter Hebelversuche an Türen und Fenstern einer Gaststätte in der Zülpicher Straße gestartet. Allerdings scheiterten sie am Widerstand der Bauelemente, so dass sie unverrichteter Dinge wieder abziehen mussten.

Am frühen Sonntagmorgen wurde ein Einbruch in die Gaststätte des Rölsdorfer Sportvereins am Jugendstadion festgestellt. In der Nacht waren Täter nach Aufhebeln eines Fensters eingestiegen. Die polizeilichen Maßnahmen vor Ort dauern derzeit an.

Sachdienliche Mitteilungen über verdächtige Beobachtungen nimmt die Leitstelle beim Polizeiruf 110 entgegen.

Hinweise zur bestmöglichen Einbruchprävention erhalten Interessierte bei der polizeilichen Fachberatung unter der Rufnummer 02421 949-8700.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.04.2016 – 09:14

    POL-DN: Räuberischer Diebstahl und Widerstand: Ladendieb verletzte Polizisten und Zeugen

    Düren (ots) - Am Samstagnachmittag verlor im Stadtteil Birkesdorf ein ertappter Ladendieb jedwede Selbstkontrolle; der Mann wurde gefährlich. Gegen 16:30 Uhr war ein 18-jähriger Dürener in einem Warenhaus beim Diebstahl von hochprozentigen Spirituosen beobachtet worden. Natürlich wurde er gleich nach Verlassen des Marktes vom Filialleiter angesprochen und gebeten, ...

  • 17.04.2016 – 09:11

    POL-DN: Einbruchsversuch: Tatverdächtige wurde festgenommen

    Düren (ots) - Am Samstagmorgen kam es in einem Dürener Mehrfamilienhaus zu einem versuchten Wohnungseinbruch, an dem mindestens zwei Frauen beteiligt waren. Ein Zeuge konnte eine Tatverdächtige festhalten, wurde dabei jedoch verletzt. Als ein 43 Jahre alter Dürener gegen 10:00 Uhr zurück vom Brötchen holen ins Haus auf der Paradiesstraße kehrte, traf er zunächst auf eine fremde Frau im Treppenhaus, die sogleich ...

  • 17.04.2016 – 05:35

    POL-DN: Unter Alkoholeinfluss geflüchtet

    Nideggen (ots) - Nachdem eine 78jährige Frau aus Nideggen am Samstagnachmittag ihre Einkäufe erledigt hatte, beabsichtigte sie, mit ihrem Pkw den Parkplatz des REWE-Marktes in Nideggen zu verlassen. Beim Ausparken stieß sie gegen einen anderen parkenden PKW. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, fuhr sie dann nach Hause. Zeugen beobachteten den Unfall und merkten sich das Kennzeichen. Wenig später wurde die ...