POL-DN: 1,62 Promille am Nachmittag
Jülich (ots)
Im Rahmen einer Verkehrsunfallaufnahme am Mittwochnachmittag, stellten Beamte der Polizeiwache Jülich beim Unfallverursacher einen Atemalkoholwert von 1,62 Promille fest.
Der alkoholisierte Mann war gegen 17:10 Uhr mit seinem Rad auf der Kopernikusstraße aus Richtung der Linnicher Straße in Richtung der Franziskusstraße gefahren. Als ihm ein Pkw entgegen kam, so der 62-jährige Jülicher, sei er zwischen zwei parkende Autos in eine Lücke gefahren. Dabei touchierte er einen der Wagen und kam zu Fall.
Somit beschädigte der Fahrradfahrer nicht nur das fremde Fahrzeug, sondern verletzte sich selbst auch, so dass er zu einer ambulanten Behandlung von einem RTW in ein Krankenhaus transportiert werden sollte. Dies verweigerte der Verletzte zunächst, so dass ihn die Polizisten zur Polizeiwache brachten. Hier sträubte er sich auch gegen die geplante Entnahme einer Blutprobe, die sodann von einem Richter angeordnet wurde. Am Ende fand der 62-Jährige sich dann doch im Ärztehaus wieder. Die Ordnungshüter fertigten eine Verkehrsunfallanzeige.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell