Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 1,62 Promille am Nachmittag

Jülich (ots)

Im Rahmen einer Verkehrsunfallaufnahme am Mittwochnachmittag, stellten Beamte der Polizeiwache Jülich beim Unfallverursacher einen Atemalkoholwert von 1,62 Promille fest.

Der alkoholisierte Mann war gegen 17:10 Uhr mit seinem Rad auf der Kopernikusstraße aus Richtung der Linnicher Straße in Richtung der Franziskusstraße gefahren. Als ihm ein Pkw entgegen kam, so der 62-jährige Jülicher, sei er zwischen zwei parkende Autos in eine Lücke gefahren. Dabei touchierte er einen der Wagen und kam zu Fall.

Somit beschädigte der Fahrradfahrer nicht nur das fremde Fahrzeug, sondern verletzte sich selbst auch, so dass er zu einer ambulanten Behandlung von einem RTW in ein Krankenhaus transportiert werden sollte. Dies verweigerte der Verletzte zunächst, so dass ihn die Polizisten zur Polizeiwache brachten. Hier sträubte er sich auch gegen die geplante Entnahme einer Blutprobe, die sodann von einem Richter angeordnet wurde. Am Ende fand der 62-Jährige sich dann doch im Ärztehaus wieder. Die Ordnungshüter fertigten eine Verkehrsunfallanzeige.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.04.2016 – 12:05

    POL-DN: Angerempelt und ausgerastet

    Düren (ots) - Mit einem Messer wurde am Dienstagmittag ein 22 Jahre alter Dürener bedroht. Zuvor war er mit einem Mann zusammengestoßen. Der Geschädigte befand sich gegen 14:10 Uhr auf der Gutenbergstraße. Er ging auf dem Gehweg in Richtung des Stadtcenters, als ihm eine männliche Person entgegen kam. Diese rempelte den Dürener an der Schulter an, was der aber missachtete und seinen Weg fortsetzte. Der Fremde ...

  • 21.04.2016 – 12:04

    POL-DN: Räuber flüchtet mit hellblauem Motorrad

    Düren (ots) - Zu einem Schweren Raub ist es am frühen Mittwochabend gekommen. Der Täter ist bislang flüchtig. Die Polizei sucht Zeugen. Es war gegen 17:50 Uhr, als eine Kassiererin einer Apotheke in der Schillingsstraße durch das Läuten der Eingangstür aufmerksam wurde. Als sie den Verkaufsraum betrat, erkannte sie eine männliche Person, die einen Motorradhelm auf dem Kopf trug. Der Mann eilte umgehend zu der ...