POL-DN: Rotlicht missachtet
Düren (ots)
Zu einem Zusammenstoß zweier Pkw kam es am Sonntagmittag auf der Kölner Landstraße. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt, drei Personen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Gegen 11:55 Uhr befuhr ein 85 Jahre alter Dürener mit seinem Wagen die Kölner Landstraße aus Richtung Innenstadt kommend. An der Kreuzung zur Yorckstraße beabsichtigte er, geradeaus in Richtung Merzenich weiter zu fahren. Seinen eigenen Angaben zufolge nahm er hierbei das für ihn geltende Rotlicht der Ampelanlage zu spät wahr und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Hier kam es dann zur Kollision mit dem Wagen eines 57-Jährigen aus Aldenhoven, der aus Richtung Girbelsrather Straße in Fahrtrichtung Merzenicher Straße unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw des Düreners anschließend gegen einen Ampelmast geschleudert.
Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 15000 Euro geschätzt. Während der polizeilichen Unfallaufnahme wurde der übrige Verkehr beeinträchtigt, so dass eine Verkehrsregelung durch weitere Polizeibeamte notwendig wurde.
Der 85-jährige Unfallverursacher sowie der 57 Jahre alte Aldenhovener und seine 62-Jährige Beifahrerin trugen leichte Verletzungen davon, die eine ambulante Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich machten. Rettungswagen wurden eingesetzt, um sie hierhin zu transportieren.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell