POL-DN: Wohnungseinbrüche
Düren/Jülich (ots)
Drei Wohnungseinbrüche wurden am Freitag durch die Polizei des Kreises Düren aufgenommen.
In Jülich-Bourheim reichten dem oder den Einbrechern knappe zwei Stunden Abwesenheit der Bewohner, um in ein Wohnhaus einzudringen. Zwischen 10:00 Uhr und 11:45 Uhr wurde ein Fenster gewaltsam geöffnet und im Inneren nach Wertgegenständen gesucht. Mit Schmuck entfernten sich der oder die Täter unerkannt.
In Düren wurden zwei Wohnungen in Mehrfamilienhäusern angegangen. In der Gneisenaustraße wurde eine Wohnungstür zwischen 14:00 Uhr und 17:55 Uhr mit Gewalt geöffnet und Bargeld entwendet. Zwischen 13:00 Uhr und 13:45 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung auf der Schillingsstraße. Entwendet wurde hier ein elektronisches Gerät sowie Schmuck. In beiden Fällen konnten der oder die Einbrecher die Objekte unerkannt verlassen.
Die Kriminalpolizei hat in allen Fällen Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen.
Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen im Zusammenhang mit den Einbrüchen nimmt die Polizei jederzeit unter der Notrufnummer 110 entgegen. Auch unabhängig von konkreten Taten nimmt die Polizei Ihre Hinweise entgegen. Melden Sie es, wenn Ihnen Personen verdächtig vorkommen! Jeder Hinweis zählt!
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell