POL-DN: Zwei Einfamilienhäuser im Visier von Einbrechern
Langerwehe (ots)
Am Montag flüchtete ein bislang unbekannter Täter, als die Hausbewohnerin zurückkehrte. Ob der Eindringling auch noch für eine Beschädigung an einem weiteren Haus in derselben Straße in Frage kommt, wird noch ermittelt.
Zwischen 09:25 Uhr und 09:55 Uhr schlug der Dieb die Scheibe der Terrassentür eines freistehenden Domizils auf der Bürgermeister-Schöller-Straße ein, betrat das Objekt und durchsuchte das Obergeschoss nach Wertgegenständen. Als eine Hausbewohnerin zurückkehrte, flüchtete der Täter vermutlich durch ein Fenster über eine Garage in Richtung Uhlhausstraße. Er konnte nach ersten Angaben mit Schmuck und Bargeld entkommen.
Zwischen 08:00 Uhr und 10:30 Uhr versuchte der oder die Einbrecher ebenfalls zunächst mittels Einschlagen der Scheibe über die Terrassentür eines Nachbarhauses einzusteigen. Dies gelang jedoch aufgrund des Sicherheitsglases nicht. Als auch das Aufhebeln misslang, sah der Dieb von seinem Vorhaben ab und entfernte sich unerkannt.
Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise über verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell