POL-DN: Rentner bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Merzenich (ots)
Am Donnerstagnachmittag kam ein 73 Jahre alter Mann mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Aufgrund der schweren Verletzungen wurde er von einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Gegen 16:45 Uhr informierte die Feuerwehr Düren die Leitstelle der Polizei über einen Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der B 264. Bei Eintreffen der Beamten wurde der Unfallfahrer bereits von Ersthelfern und Rettungskräften versorgt und war ansprechbar. Ermittlungen zu folge befuhr der Rentner mit seinem Pkw die B 264 aus Richtung Merzenich kommend in Fahrtrichtung Golzheim. Aus bislang unbekannten Gründen wurde ihm plötzlich übel und er verlor kurz das Bewusstsein. Er geriet mit seinem Auto nach links von der Fahrbahn und prallte ungebremst gegen einen Baum.
Der schwer Verletzte wurde im Krankenhaus stationär aufgenommen. An seinem Auto entstand ein Totalschaden, der sich auf circa 7000 Euro beläuft. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs wurde die B 264 zwischen Golzheim und "Schöne Aussicht" in beide Richtung komplett gesperrt. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Eine Angehörige des 73-Jährigen wurde verständigt und erschien noch an der Unfallstelle.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell