POL-DN: Alkoholisierter Kradfahrer landet erst im Feld, dann im Krankenhaus
Düren (ots)
In der Nacht zu heute verletzte sich ein 32-jähriger Kölner bei einem Alleinunfall nicht nur schwer, er musste auch seinen Führerschein abgeben.
Nach Aussage eines Zeugen befuhr der Zweiradfahrer am Donnerstag gegen 23:08 Uhr die K 29 aus Richtung K 27 kommend in Richtung "Zum Richelnberg". Der Kölner bremste zunächst vor dem Einmündungsbereich, setzte seine Fahrt aber dann geradeaus fort, fuhr in das hinter der Straße gelegene Feld und kam dort zu Fall.
Auf Befragen durch die Beamten gab der Verletzte an, sich nicht mehr an den Unfallhergang erinnern zu können. Zudem räumte er mit Hinweis auf seinen festgestellten Alkoholgeruch ein, ein Bier getrunken zu haben. Der durchgeführte Alko-Test bestätige den Alkoholkonsum mit dem Ergebnis von 0,5 Promille. Den Führerschein des 32-Jährigen stellten die Beamten sicher. Er wurde nach Erstversorgung mit einem RTW in ein Krankenhaus transportiert, wo er stationär verblieb. Zudem wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Das beschädigte aber noch fahrbereite Krad verblieb verschlossen an der Unfallstelle. Der Schaden wurde mit circa 1000 Euro beziffert.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell