POL-DN: Räuber entreißt Halskette
Düren (ots)
Mit einem dreisten Räuber hatte es die Polizei am Montagnachmittag zu tun.
Gegen 16:15 Uhr war eine 72-jährige Frau aus Düren zu Fuß auf dem Steinweg unterwegs. Aus Richtung Ahrweilerplatz kam ihr ein Rad fahrender junger Mann auf dem Gehweg entgegen. Als er in Höhe der Frau war, ergriff er ihre Goldkette, die sie um den Hals trug, und riss daran. Die Kette löste sich und der Räuber fuhr davon. Die Dürenerin versuchte noch, den Mann festzuhalten, musste ihn jedoch ziehen lassen. Er entkam in Richtung Altenteich. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos.
Die Frau beschrieb den Räuber als jungen Mann von höchstens 18 Jahren. Er war groß, circa 180 cm, und schlank. Er hatte schwarze, etwas längere Haare und ein ovales Gesicht. Nach Angaben der Frau hatte er ein südosteuropäisches Aussehen. Er war dunkel gekleidet und trug einen schwarzen Rucksack. Zum Fahrrad konnte sie angeben, dass es sich um ein Herrenrad, das teilweise blau war, handelte.
Zeugen, die weitere Angaben zu dem Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich bei der Leitstelle der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 zu melden. Möglicherweise hat auch jemand die Person unmittelbar vor oder nach der Tat gesehen und kann entsprechende Hinweise geben.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell