Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Radfahrer verursacht Unfall und flüchtet

Düren (ots)

Auf der Oberstraße kam es am Donnerstag gegen 16:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Leichtkraftrad.

Ein 53-jähriger Dürener befuhr mit seinem Leichtkraftrad die Oberstraße. Kurz hinter der Kreuzung mit der Bonner Straße musste er verkehrsbedingt halten. Ein bislang unbekannter Radfahrer befand sich hinter ihm und bemerkte die Verkehrssituation offenbar zu spät. Er fuhr auf das motorisierte Zweirad auf und stürzte. Nach Angaben des 53-Jährigen zog der Radfahrer sich dadurch eine Schürfwunde am linken Bein zu. An beiden Zweirädern entstand Sachschaden. Beide Unfallbeteiligte begaben sich an den Fahrbahnrand und sprachen kurz miteinander. Da der Radfahrer sich nicht ausweisen konnte, verständigte der Fahrer des Leichtkraftrades die Polizei. Dies wiederum veranlasste den Radfahrer, den Unfallort fluchtartig samt Fahrrad zu verlassen. Der Versuch des anderen, die Flucht durch Hinterherlaufen zu unterbinden, scheiterte. Der flüchtige Radfahrer wird als männlich, 20 bis 25 Jahre alt, und von osteuropäischer Herkunft beschrieben. Er sprach deutsch mit entsprechendem Akzent. Er hatte blonde, kurze Haare und war zur Unfallzeit mit einem blauen Jogginganzug bekleidet. Bei dem Fahrrad soll es sich um ein schwarzes oder dunkelblaues Mountainbike handeln.

Hinweise auf den flüchtigen Radfahrer nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 zu jeder Zeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.05.2016 – 12:53

    POL-DN: "Brems Dich - rette Leben!"

    Kreis Düren (ots) - Zu hohe Geschwindigkeit ist immer noch der Killer Nr. 1. Zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen mit schweren Folgen setzen Polizei und die Kreisverwaltung Düren daher gemeinsam auf Geschwindigkeitskontrollen. Die Senkung des Geschwindigkeitsniveaus ist der wirksamste Schutz vor Verkehrsunfällen mit schwerverletzten und getöteten Menschen. Daher erfolgt wöchentlich die Bekanntgabe der geplanten ...

  • 12.05.2016 – 12:12

    POL-DN: Zwei Verkehrsunfälle innerhalb 20 Minuten an fast gleicher Stelle

    Düren (ots) - Nur 20 Minuten liegen zwischen zwei Unfällen, die sich am späten Mittwochnachmittag in der Hohenzollernstraße ereignet haben. Der erste Unfall geschah kurz nach 18:30 Uhr. Ein 31-jähriger alter Autofahrer aus Düren befuhr mit seinem Pkw die Jesuitengasse in Richtung Hohenzollernstraße. Während er nach links in diese abbog, querte eine 87 Jahre ...