POL-DN: Vorfahrtsverletzung mit schweren Folgen
Vettweiß (ots)
Am Donnerstagmittag ereignete sich im Bereich der alten L 33 ein Verkehrsunfall, bei dem alle Beteiligten und ein Kind verletzt wurden. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 7500 Euro.
Gegen 13:35 Uhr war eine 42-jährige Autofahrerin aus Zülpich mit ihrer 12-jährigen Tochter auf der L 264 aus Richtung Kelz kommend in Richtung Sievernich unterwegs. In Höhe der Kreuzung L 264/ L 33 (alt) missachtete der von links kommende 38 Jahre alte Mann aus Vettweiß mit seinem Pkw die Vorfahrt der Zülpicherin, so dass ein Ausweichen für die 42-Jährige nicht mehr möglich war. Durch die Wucht der anschließenden Kollision beider Fahrzeuge wurde der Pkw des 38-Jährigen von der Fahrbahn geschleudert und kam im angrenzenden Straßengraben zum Stillstand. Die Autofahrerin schleuderte auf den Gegenfahrstreifen und kam dort zum Stehen.
Nach Erstversorgung aller drei Personen wurden diese mit Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert. Die Zülpicherin und ihre Tochter konnten nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus verlassen. Der Unfallverursacher verblieb stationär.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Unfallstelle wurde die Örtlichkeit weiträumig abgesperrt und der Verkehr umgeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell