POL-DN: Drei Einfamilienhäuser im Fokus von Einbrechern
Linnich/Jülich/Langerwehe (ots)
Im Laufe des Freitag machten sich an drei Orten bislang unbekannte Täter zu schaffen und konnten teilweise mit Beute flüchten.
Zwischen 06:50 Uhr und 13:30 Uhr gelangten die Eindringlinge gewaltsam durch die Terrassentür in ein freistehendes Domizil auf der Großen Rurstraße in Floßdorf. Sie durchsuchten alle Schränke und Schubladen und entfernten sich unerkannt unter anderem mit Bargeld und Schmuck.
Auf der Linnicher Straße erging es den Bewohnern eines Hauses ähnlich. Hier suchten bislang unbekannte Personen das Objekt zwischen 08:00 Uhr und 14:45 Uhr auf und verschafften sich auch hier durch die Terrasse gewaltsam Zutritt. Möglich erlangtes Diebesgut wird noch ermittelt.
In Langerwehe traf es ein Einfamilienhaus auf der Dechant-Kallen-Straße zwischen 07:35 Uhr und 14:15 Uhr. Nach ersten Angaben entkamen die Diebe mit einer Spielekonsole. Als Einstiegsort nutzten die Täter ein rückwärtiges Wohnzimmerfenster, das sie gewaltsam öffneten.
Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise über verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell