Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Überfall am vergangenen Feiertag

Düren (ots)

Bereits in den frühen Morgenstunden des 26. Mai 2016 (Fronleichnam) kam es auf der Oberstraße zu einem gewalttätigen Übergriff auf einen jungen Mann. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

Gegen 05:35 Uhr ging ein 19-jähriger Dürener zu Fuß den Gehweg entlang der Oberstraße. Er kam aus Richtung Stürtzstraße und befand sich etwa in Höhe der Friedrichstraße, als er von zwei bislang unbekannten männlichen Personen aufgehalten wurde. Einer der Männer hielt ihn fest und forderte die Herausgabe von Bargeld. Als sich der 19-Jährige verbal und körperlich zur Wehr setzte, schlug der Haupttäter mehrfach auf sein Opfer ein und verletzte ihn am Kopf und im Gesicht. Der Angegriffene ging zu Boden.

Ohne Beute entfernten sich die beiden Unbekannten schließlich zu Fuß in Richtung Innenstadt und ließen das verletzte Opfer zurück. Ein Passant, der an dem 19-Jährigen vorbeikam, reagierte nicht auf seine Bitte, die Polizei zu informieren. Dem Verletzten, der zur Tatzeit unter dem Einfluss von Alkohol stand, gelang es später, die Polizei selbständig zu informieren.

Die Beamten fertigten eine Strafanzeige und ließen das Opfer mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus bringen, welches es nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Der Angreifer wird wie folgt beschrieben: er ist 30 bis 40 Jahre alt und von kräftiger Statur. Er ist mindestens 185 cm groß und hat dunkle Haare. Zur Tatzeit war er bekleidet mit einem grauen oder dunkelblauen Pullover, möglicher Weise mit Kapuze. Sein Mittäter ist etwa 30 Jahre alt und ungefähr 180 cm groß.

Zeugen des Überfalls werden gebeten, sich zu Bürodienstzeiten mit der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-8517 in Verbindung zu setzen. Außerhalb dieser Zeit nimmt die Leitstelle Hinweise unter der Telefonnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren