POL-DN: Wenn aus Spaß Ernst wird
Düren (ots)
Ein Zeuge meldete der Polizei in der Nacht von Sonntag auf Montag, dass Unbekannte sich an Verkehrseinrichtungen auf der Karl-Arnold-Straße zu schaffen gemacht hatten. Die dadurch entstandenen Gefahrensituationen waren nicht unerheblich.
Sowohl einen heraus gehobenen Gullideckel -und damit ein tiefes Loch in der Straße-, als auch ein verbogenes Straßenschild fanden die Beamten vor. Während der Gullideckel noch einige Meter weiter auf der Fahrbahn abgelegt worden war, hatten die Unbekannten auch das Schild so verbogen, dass es quer auf der Straße lag. Die Polizei sicherte zunächst die vorhandenen Spuren der Täter und beseitigte anschließend die Gefahrenstellen, die aus einem möglicherweise scherzhaft gedachten Verhalten entstanden sein könnten. Doch von Spaß kann hier keine Rede sein, malt man sich aus, was diese Art von Gefahrenstellen für Folgen haben kann!
Folglich geht die Polizei dem Sachverhalt nach und hat ein Strafverfahren eingeleitet. Gesucht werden Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge geben können. Sie können sich zu Bürodienstzeiten an den zuständigen Sachbearbeiter unter der Rufnummer 02421 949-5211 wenden. Außerhalb dieser erreichen sie die Leitstelle unter 02421 949-6425.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell