POL-DN: Versuchter Raub in Birkesdorf
Düren (ots)
Drei bislang unbekannte Täter versuchten am späten Montagabend, einen 54-Jährigen aus Düren auszurauben. Als dies misslang, flüchtete das Trio unerkannt.
Der Dürener ging gegen 21:30 Uhr im Beisein seines Hundes einen Fußweg aus Richtung der Alten Jülicher Straße in Richtung An der Kreisbahn entlang. Plötzlich sprangen drei Männer hinter einem Busch hervor und forderten Geld und Handy ihres Opfers. Während der Hund sofort den Rädelsführer der Truppe ansprang, gelang es dem 54-Jährigen, den Angriff eines zweiten Täters mit einem Schlag abzuwehren. Daraufhin ergriffen alle drei die Flucht in Richtung der Skaterbahn im gleichen Stadtteil.
Zwar wurde dem Geschädigten am Ende nichts entwendet, doch er trug leichte Verletzungen davon. Eine RTW-Besatzung transportierte ihn in ein Krankenhaus.
Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach den drei Männern ein, die wie folgt beschrieben werden können:
Der Wortführer der Truppe, der vom Hund angesprungen wurde, ist etwa 180 cm groß und von schlanker Statur. Sein Alter wird auf 18 Jahre geschätzt. Er hat kurze, dunkle Haare. Zur Tatzeit war er mit einem roten T-Shirt und einer hellblauen Hose bekleidet. Der zweite Angreifer ist gleich groß, alt und schmal. Auffallend an ihm war ein kurzer, rasierter Bart. Er trug zur Tatzeit eine grüne Jacke des Herstellers Adidas, die gelbe Streifen aufwies. Dazu hatte er eine Jeans an. Die dritte, männliche Person, die nicht aktiv gegen den 54-Jährigen eingeschritten ist, wird ebenfalls auf 180 cm Körpergröße und 18 Jahre geschätzt. Auch er hat eine schlanke Figur und war zur Tatzeit mit einem weißen T-Shirt und einer Jeans bekleidet. Alle drei Personen sind dunkelhäutig.
Die Fahndung verlief bislang negativ. Die Polizei bittet daher Zeugen, die Hinweise auf die Identität der Gesuchten geben können, sich umgehend über den Polizeiruf 110 zu melden. Teilen Sie uns Ihre Feststellungen mit. Jeder Hinweis zählt!
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell