POL-DN: Stopp-Zeichen übersehen: Drei Verletzte bei Wollersheim
Nideggen (ots)
Am Samstagmittag forderte ein Zusammenstoß zweier Autos an der Kreuzung B 265 / L 211 / L 11 in Höhe der Ortslage Wollersheim drei schwerverletzte Personen.
Gegen 13:15 Uhr befuhr ein ortsfremder 27-jähriger PKW-Fahrer aus Bergisch-Gladbach die L 211, von Embken kommend. An der Kreuzung vor Wollersheim übersah das dortige Stopp-Zeichen; statt dessen fuhr er geradeaus ohne anzuhalten auf die B 265. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem von rechts kommenden Wagen einer 36-Jährigen aus Vettweiß, die auf der B 265 in Richtung Zülpich unterwegs war. Durch die Kollision wurden beide Fahrzeuge zunächst über eine Verkehrsinsel geschleudert und kamen anschließend am Mast einer Fußgängerampel zum Stillstand.
Beide Fahrzeugführer sowie der 72-jährige Beifahrer im PKW der Frau erlitten schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst transportierte die Personen in umliegende Krankenhäuser. Ob die Verletzten dort stationär verbleiben mussten, stand bis zum Ende der Unfallaufnahme noch nicht fest.
Neben den totalbeschädigten Fahrzeugen, die Abschleppdienste von der Unfallstelle holten, wurden auch Verkehrszeichen auf der Mittelinsel und ein Ampelmast beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe wird auf mehr als 15000 Euro geschätzt.
Einmal mehr leisteten Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr wertvolle Hilfe bei den erforderlichen Einsatzmaßnahmen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell