Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kiffer musste zur Blutentnahme

Jülich (ots)

Autofahren und berauschende Mittel? Das geht gar nicht! Weniger einsichtig war da in der Nacht zum Sonntag ein junger Mann aus Jülich. Jetzt muss er mit den Konsequenzen leben.

Um 04:20 Uhr war einer Streifenwagenbesatzung ein viel zu flott durch die Innenstadt fahrender Pkw aufgefallen. Der Fahrer hatte die Polizisten offenbar auch bemerkt und gleich versucht, sich mitsamt des Gefährts auf einem Schulhof zu verstecken. Dort konnte er allerdings angetroffen und überprüft werden.

Da bei dem 19-Jährigen körperliche Anzeichen auf die Einnahme berauschender Mittel hinwiesen, wurde bei ihm an Ort und Stelle ein Drogenvortest durchgeführt. Der zeigte dann auch den Konsum von Cannabis haltigen Substanzen bei dem jungen Fahrer an, der einräumte, in den letzten Tagen gekifft zu haben. Allerdings war er fataler Weise der Annahme, ein Joint vom Vortage habe keine Auswirkungen mehr.

Die Polizei hat zu Beweiszwecken die Entnahme einer Blutprobe bei dem Heranwachsenden angeordnet und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde bis auf Weiteres untersagt.

Ob der Konsument in naher Zukunft überhaupt nochmal Auto fahren darf, werden weitergehende Maßnahmen der zuständigen Straßenverkehrsbehörde ergeben müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.07.2016 – 10:10

    POL-DN: Von der Fahrbahn abgekommen

    Nörvenich (ots) - In der Nacht zum Sonntag ereignete sich auf einer Landstraße zwischen Eschweiler über Feld und Golzheim ein Alleinunfall. Die Verunglückte wurde durch den Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Kurz nach 02:00 Uhr hatte die in Merzenich wohnhafte 55-Jährige die L 327 in Fahrtrichtung Golzheim befahren. Warum ihr Pkw auf dem geraden Teilstück zunächst nach links ...

  • 17.07.2016 – 10:08

    POL-DN: Fatale Ablenkung: Rote Ampel übersehen

    Kreuzau (ots) - Vier Verletzte und Sachschaden in Höhe von mindestens 18000 Euro sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagmorgen auf der B 56 bei Stockheim ereignet hat. Nach dem bisherigen Stand der polizeilichen Ermittlungen hatte eine 71 Jahre alte Autofahrerin aus Düren gegen 09:15 Uhr zunächst die B 56 in Fahrtrichtung Soller befahren. Allerdings hatte sie sich, wie sie später eingestand, ...

  • 15.07.2016 – 12:00

    POL-DN: Enkeltrick misslang

    Düren (ots) - Aufmerksam war eine 85 Jahre alte Frau aus Düren, als sie einen merkwürdigen Anruf erhielt: ein vermeintlicher Neffe bat die Dame um 20000 Euro. Das Telefon der Seniorin klingelte gegen 11:30 Uhr am Donnerstag. Ein Mann sprach die Frau an und gab vor, sich aktuell bei Gericht in Aachen zu befinden. Hier stecke er in Schwierigkeiten und benötige daher 20000 Euro von der Dürenerin. Diese entlarvte aber das Vorhaben des Betrügers und erklärte, nicht so viel ...