Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Radfahrer musste zur Blutprobe

Kreuzau (ots)

Am Freitagnachmittag zog sich ein Fahrradfahrer bei einem Sturz nicht unerhebliche Verletzungen zu. Das hatte neben gesundheitlichen auch strafrechtliche Konsequenzen für ihn.

Kurz vor 15:00 Uhr hatte ein 41 Jahre alter Radfahrer aus Düren die derzeit wegen einer Baustelle nur bedingt für den Verkehr frei gegebene Dürener Straße (Ortsdurchfahrt) in Fahrtrichtung Düren befahren. Als er im Einmündungsbereich mit der Straße Friedenau die Baustelle verließ, musste er im fließenden Verkehr abbremsen. Vor den Augen einer Autofahrerin stürzte er beim Bremsen nach vorne über die Lenkstange und schlug hart auf der Straße auf. Dabei zog er sich unter anderem auch eine Verletzung am unbehelmten Kopf zu. Der hinzugerufene Rettungsdienst transportierte den Verletzten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Da der Radler unter Alkoholeinfluss stand, ein Alcotest hatte bei ihm einen Wert von mehr als zwei Promille in der Atemluft angezeigt, ordnete die Polizei die Entnahme einer Blutprobe zu Beweiszwecken an.

Das Strafverfahren gegen den Dürener dauert an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.08.2016 – 13:57

    POL-DN: Nach Ladendiebstahl in Haft gegangen

    Düren (ots) - Bei einem Ladendiebstahl ertappt wurde am Donnerstag gegen 16:30 Uhr ein 52-jähriger Mann aus Georgien. Der Mann war den Angestellten eines Verbrauchermarktes auf der Nordstraße aufgefallen, nachdem dieser kosmetische Erzeugnisse im Wert von insgesamt 109 Euro in eine mitgeführte Tasche steckte und ohne zu bezahlen den Laden verlassen wollte. Die hinzugerufene Polizei nahm den Ladendieb vorläufig fest, ...

  • 19.08.2016 – 13:53

    POL-DN: Einbruchserie geklärt: Festnahme!

    Nideggen/Kreuzau (ots) - Nachdem es im Frühjahr zu mehreren Einbrüchen in der Gemeinde Nideggen (siehe Pressemeldungen der Kreispolizeibehörde Düren vom 29.03, 07.04. und 18.04.2016) gekommen war, ermittelte die Kriminalpolizei nun einen Tatverdächtigen. In der Zeit vom 26.03.2016 bis 15.04.2016 waren es insgesamt sechs Tatorte, an denen die Beamten zahlreiche Spuren des Täters sicherten. Dieser hatte auf seiner ...