POL-DN: Nächtliche Trunkenheitsfahrt
Jülich (ots)
Dank eines Zeugenhinweises konnte in der Nacht zu Donnerstag ein alkoholisierter Autofahrer aus dem Verkehr gezogen werden. Er zeigte sich allerdings wenig einsichtig.
Die Polizei erhielt um kurz nach 01:00 Uhr Kenntnis von einem Vorfall in der Gerhart-Hauptmann-Straße. Hier war laut Angaben eines aufmerksamen Beobachters soeben ein Pkw gegen mehrere Mülltonnen und Bordsteine gefahren. Der augenscheinlich nicht ganz nüchterne Fahrzeugführer sei anschließend ausgestiegen und nach Hause gegangen. Die Polizisten stellten bei ihrer Ankunft fest, dass kein Schaden an Mülltonnen oder dem fraglichen Fahrzeug entstanden waren.
Den Fahrer des Wagens trafen sie an seiner Wohnanschrift an, deutlich alkoholisiert. Er lehnte die freiwillige Durchführung eines Alkoholtests ab und musste die Beamten dann zur Polizeiwache nach Jülich begleiten. Dort wurden ihm von einem Arzt zwei Blutproben entnommen. Deren Auswertung wird später Aufschluss über den Grad seiner Alkoholisierung zum Zeitpunkt der Fahrt liefern. Den Rest der Nacht verbrachte der 26-Jährige bis zu seiner Ausnüchterung in polizeilichem Gewahrsam.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell