POL-DN: Kradfahrer kommt über Verkehrsinsel zu Fall
Hürtgenwald (ots)
Weil er eine Verkehrsinsel zu spät erblickte, lenkte ein 22 Jahre alter Mann aus Geilenkirchen am Montagabend links an dieser vorbei - und kam darüber zu Fall.
Der Ortsfremde befuhr mit seiner Sozia auf seinem Krad am Montagabend gegen 20:50 Uhr die L 11 aus Richtung Bergstein kommend in Richtung Kleinhau. Zu dieser Zeit befand sich vor ihm ein Pkw, der ihm scheinbar die Sicht auf die Verkehrseinrichtungen verdeckte: zu spät erkannte der Kradfahrer eine Verkehrsinsel in Höhe der Ortslage Brandenberg und wich dieser aus. Hierzu lenkte er links daran vorbei, blieb jedoch mit dem Lenker an einem Verkehrsschild hängen und stürzte. Leicht verletzt konnten seine Beifahrerin und er selbständig einen Arzt aufsuchen. Ihr Krad transportierten Angehörige von der Unfallstelle ab.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei auf die verschiedenen Seminarangebote der Verkehrssicherheitsberater hin. Hier ist für jeden etwas Passendes dabei - auch für Motorradfahrer: im Rahmen von "Sicherheit auf zwei Rädern" gibt es nicht nur einen kurzen "Ritt" durch die theoretischen Basics des Biken, sondern auch anschließend fahrpraktische Übungen auf einem sicheren Gelände. Diese können dann im Anschluss in die Praxis umgesetzt werden, denn jeder Trainingstag schließt mit einer Ausfahrt ab. Informationen hierzu erhalten Interessierte zu Bürodienstzeiten bei den Spezialisten der Verkehrsunfallprävention unter der Rufnummer 02421 949-5312 oder -5313.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell