POL-DN: Frau auf Inlinern angefahren
Düren (ots)
Am Samstagmittag ereignete sich in Düren, an der Einmündung Wirteltorplatz/Schützenstraße, ein Unfall zwischen einem Pkw und einer Inlinerin.
Gegen 11:55 Uhr befuhr ein 55-jähriger Mann aus Eschweiler die Bismarckstraße in Richtung Schenkelstraße. In Höhe der Einmündung war der rechte Fahrstreifen aufgrund des Stadtfestes gesperrt. Der Pkw-Führer wollte auf einen rechtsseitig liegenden Garagenhof fahren und fuhr auf dem linken Fahrstreifen in den Einmündungsbereich hinein. In diesem Moment kreuzte eine 25-jährige Dürenerin auf Inlinern die Grünlicht zeigende Fußgängerampel aus Richtung Schützenstraße und fuhr dem Pkw-Fahrer in die Seite. Ob der Fahrzeugführer aus Eschweiler ebenfalls in den Einmündungsbereich bei Grünlicht einfuhr, muß noch ermittelt werden.
Am Fahrzeug entstand ein leichter Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Die agile Dürenerin wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht, wo sie nach ambulanter Behandlung entlassen werden konnte.
Sachdienliche Hinweise, die zur Klärung des Unfalls beitragen können, nimmt die hiesige Dienststelle unter der Rufnummer 02421-9490 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell