POL-DN: Einbruch in Gastronomiebetrieb
Düren (ots)
Unbemerkt konnten bislang unbekannte Täter in einen Gastronomiebetrieb eindringen, der am Markt in Düren liegt. Neben Bargeld nahmen die Unbekannten dabei auch Dokumente und Schlüssel an sich.
Durch gewaltsames Öffnen eines rückwärtig gelegenen Zugangs gelangten der oder die Diebe zwischen 01:00 und 04:00 Uhr am Montagmorgen in das Objekt. Hier suchten sie nach verwertbarem Diebesgut und nahmen schließlich nicht nur Geld, sondern auch Dokumente und diverse Schlüssel an sich. Anschließend flohen sie vom Tatort, ohne dabei entdeckt zu werden. Beamte der Kriminalpolizei konnten jedoch diverse Spuren der Flüchtigen sichern, die aktuell noch ausgewertet werden. Fest steht bereits jetzt, dass es sich um drei männliche Personen gehandelt hat, die mit Kapuzenshirts bekleidet waren. Sie führten eine blaue Sackkarre mit, die nicht vom Tatort stammt, sondern von dem Trio mitgebracht wurde, so der Stand der Ermittlungen.
Ein Verfahren wegen "Besonders schwerem Fall des Diebstahls" wurde entsprechend eingeleitet. Die Ermittlungen dauern weiter an.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich umgehend bei der Polizei zu melden. Hierfür erreichen sie die Leitstelle zu jeder Tages- und Nachtzeit unter der Rufnummer 02421 949-6425.
Unabhängig davon nimmt der zuständige Ermittler Hinweise zu Bürodienstzeiten unter der Rufnummer 02421 949-8320 entgegen. Er fragt insbesondere: Wer kann Angaben zu den Männern und der von ihnen genutzten Sackkarre machen?
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell