POL-DN: Zigarettenautomaten im Visier
Titz/Inden (ots)
Unbekannte versuchten in der Nacht zu Dienstag in der Gartenstraße in Titz einen Zigarettenautomaten aufzuhebeln. Sie flüchteten ohne Beute.
Gegen 02:55 Uhr wurden Anwohner der Gartenstraße durch ein lautes Geräusch aus dem Schlaf gerissen. Bei einem Blick aus dem Fenster konnten sie zwei männliche Personen beobachten. Während einer der Unbekannten versuchte, mit einem Brecheisen den Automaten aufzuhebeln, hielt sich der andere in unmittelbarer Nähe auf. Offenbar stand er Schmiere. Während die Zeugen mit der Polizei telefonierten, entfernten sich die beiden Männer in unbekannte Richtung. Eine eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.
Zu den beiden Personen kann lediglich gesagt werden, dass sie männlich und circa 175 bis 180 cm groß waren. Beide waren dunkel gekleidet und hatten Kapuzen aufgezogen.
Ein Zigarettenautomat in der Unterstraße in Frenz wurde komplett aus der Wand gerissen. Das ausräumte Gerät wurde am Montag gegen 12:30 Uhr in einem Naherholungsgebiet in Übach-Palenberg aufgefunden. Ermittlungen ergaben, dass er aus Frenz stammte. Wann genau der Diebstahl stattfand, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Hinweise auf die beiden Straftaten nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 zu jeder Zeit entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell