POL-DN: Erneut Einbrüche im Kreis Düren
Kreis Düren (ots)
In der Zeit vom 29.09.2016 bis 03.10.2016 kam es zu weiteren Wohnungseinbrüchen im Kreisgebiet. Die Polizei hat die Ermittlungen an den jeweiligen Tatorten aufgenommen.
Zwei elektronische Geräte sowie etwas Bargeld entwendeten bislang nicht bekannte Täter zwischen Donnerstagabend und Samstagnachmittag aus einem Haus in der Ortsmitte von Heimbach-Vlatten. Die Unbekannten waren vermutlich zuvor durch ein auf Kipp stehende Fenster in die Räumlichkeiten gelangt.
Zwischen Donnerstag- und Montagnachmittag versuchte eine bisher unbekannte Person die Eingangstür eines Domizils im Baumschulenweg in Düren-Birgel aufzuhebeln. Als dies misslang, verschaffte sie sich durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster Zutritt zum Wohnhaus und suchte in den Räumen nach verwertbarem Diebesgut. Schließlich entfernte sie sich in unbekannte Richtung.
Ungebetene Gäste erhielten die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Straße "Am Forsthof" in Inden-Altdorf. Während ihrer Abwesenheit zwischen Samstag, 18:00 Uhr, und Sonntag, 00:50 Uhr, drangen Einbrecher durch ein von ihnen gewaltsam geöffnetes Fenster in das Gebäude ein, durchsuchten es und flüchteten schließlich durch die Terrassentür. Ob sie etwas entwendet haben, war zurzeit der Anzeigenaufnahme unbekannt.
Eine böse Überraschung erwartete auch den Besitzer eines Hauses in der Wiesenstraße in Niederzier-Selhausen. Als er am Sonntag, kurz vor 01:00 Uhr nach Hause zurückehrte, fand seine Haustür offen stehend. Diebe hatten sie aufgehebelt und aus dem Wohnzimmer ein Notebook entwendet.
Zeugen, denen möglicherweise verdächtige Personen im Bereich der Tatorte aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei in Düren unter Telefon 110 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell