POL-DN: Fahrzeug eines Paketzustellers geraubt
Jülich (ots)
Die Zustellung eines Paketes nutzten bislang unbekannte Täter, um gleich das ganze Fahrzeug des Zustellers zu rauben.
Gegen 09:05 Uhr hielt der Sprinter der Firma GLS vor einem Haus in der Straße Im Kirchfeld in Güsten. Während ein Paketzusteller ausstieg, um seiner Arbeit nachzugehen, verblieb der Fahrer, ein 22-Jähriger aus Düren, bei laufendem Motor im Fahrzeug. Er bemerkte noch, dass ein dunkelgrüner Pkw der Marke Audi neben dem Sprinter hielt. Der Beifahrer dieses Fahrzeugs stieg aus und begab sich über die Beifahrerseite in das Auto des Zustellers. Hier versetzte er dem Fahrer einen Schlag, schubste ihn hinaus und fuhr unmittelbar mit dem Sprinter in Richtung Sandweg davon. Der Audi entfernte sich sodann ebenfalls.
Der Fahrer des Sprinters trug leichte Verletzungen davon. Welche Beute die unbekannten Täter machten, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Der Sprinter ist weiß und trägt die Aufschrift "GLS". Das Kennzeichen lautet DN- ZT 11.
Zum Haupttäter kann lediglich gesagt werden, dass es sich um eine schlanke, große, männliche Person gehandelt habe. An dem Audi sollen ausländische Kennzeichen angebracht gewesen sein.
Zeugen, die Hinweise auf den Verbleib des Sprinters oder zu verdächtigen Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Raub geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02421 949-6425 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell