POL-DN: Drei Tatorte
Langerwehe/Kreuzau/Düren (ots)
In den Ortslagen D'horn, Kreuzau und Düren wurden der Polizei am Dienstag drei Einbruchstatorte bekannt. In allen Fällen konnten Spuren der Täter gesichert werden.
Zunächst meldeten sich Geschädigte eines freistehenden Einfamilienhauses "In der Klaus". Hier hatten bislang unbekannte Täter zwischen 17:00 Uhr am Montag- und 14:50 Uhr am Dienstagnachmittag eine Terrassentür aufgehebelt. Anschließend durchsuchten sie die dahinter liegenden Räumlichkeiten nach verwertbarem Diebesgut. Ob sie dabei etwas an sich nahmen, ist bislang unbekannt.
Zwischen 10:40 Uhr und 13:30 Uhr drangen Diebe in ein Reihenhaus in der Heribertstraße in Kreuzau ein. Wie sie das Gebäudeinnere betreten konnten, ist bislang unklar. Hier muss auf die Ergebnisse der Spurenauswertung gewartet werden. Aus dem Objekt selber entwendeten sie elektronisches Gerät und Schmuck.
Am späten Dienstagabend wurde dann noch ein Einbruchsversuch in ein Mehrfamilienhaus im Dürener Bretzelnweg gemeldet. Hier konnten der oder die Täter jedoch nicht in die Wohnung gelangen, an deren Tür sie verzweifelt gehebelt hatten. Erfolglos brachen sie ihr Vorhaben ab und entfernten sich vom Tatort.
Die Polizei hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter dem Polizeiruf 110 zu melden und ihre Feststellungen mitzuteilen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell