POL-DN: Kindersitz: Kleinkind blieb bei Unfall unverletzt
Düren (ots)
Bei einem innerstädtischen Verkehrsunfall im Stadtteil Birkesdorf hatten die Fahrzeuginsassen am Sonntagmittag in Anbetracht der Wucht des Zusammenstoßes noch Glück im Unglück. Eine Fahrerin hatte sich von ihrem Kind ablenken lassen.
Wenige Minuten vor 12:00 Uhr befuhr eine 29 Jahre alte Dürenerin mit ihrem Pkw die Straße Weidenpesch, von der Matthias-Claudius-Straße kommend in Fahrtrichtung Hospitalstraße. Wie die Frau später mitteilte, hatte sie sich während der Fahrt zu ihrem auf der Rückbank in einem Kindersitz gesicherten Kleinkind umgedreht. Dadurch war die Fahrerin einen Moment abgelenkt und geriet nach links auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs. Dort prallte sie mit dem Wagen einer 39-Jährigen aus Düren zusammen.
Beide Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppdienste von der Unfallstelle geholt werden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf etwa 10500 Euro geschätzt.
Während Mutter und Kind vorsorglich im Krankenhaus untersucht wurden, erlitt die 39 Jahre alte Fahrerin leichte Verletzungen.
Schlimmeres hatte sicher auch der ordnungsgemäße Transport des Kindes in einem dafür vorgeschriebenen Sitz verhindert. Die Ermittlungen dauern an.
Zusatz: Der Meldung liegt ein BILD bei.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell