POL-DN: Gegenstand von Brücke geworfen - Polizei ermittelt
Merzenich (ots)
Die Polizei fahndet nach zwei unbekannten Jugendlichen, die am Donnerstagnachmittag eine schwere Straftat begangen haben. Ob sie sich dessen bewusst sind, ist fraglich.
Etwa um 16:15 Uhr befuhr ein 64 Jahre alter Mann aus Titz mit seinem Traktor die L 264 in Fahrtrichtung Girbelsrath. Auf der Brücke, die die Anbindung der Ortslage Neu Morschenich an die Landesstraße ermöglicht, konnte er zwei junge männliche Personen erkennen. Als der Titzer unter dem Brückenbauwerk hindurchfuhr und auf der anderen Seite wieder hervorkam, erkannte er einen Gegenstand, der von oben auf sein Gefährt fiel. Es gab einen lauten Knall, als etwas auf den Traktor prallte, woraufhin der Fahrer am rechten Fahrbahnrand anhielt.
Der unbekannte Gegenstand verursachte Beschädigungen an der Motorhaube des Fahrzeugs, der 64-Jährige blieb glücklicher Weise unverletzt. Er konnte sehen, dass die beiden Jugendlichen in Richtung Neu Morschenich davon liefen. Nach ihnen wird derzeit gesucht. Sie müssen sich wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten, dessen Folgen um ein Vielfaches hätten schlimmer sein können. Hinweise auf die Identität der jungen Täter nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell