POL-DN: Einbruchsdelikte in Langerwehe und Düren
Langerwehe/Düren (ots)
Zwei Strafanzeigen wegen Besonders schwerem Fall des Diebstahls wurden bei der Polizei am Dienstagabend erstattet. Waren Unbekannte in einem Fall in ein Reiheneckhaus eingebrochen, scheiterten sie in einem Zweiten an einer Tür.
So nutzten die Diebe die Abwesenheit eines Hausbewohner in der Langerweher Neustraße aus, um in der Zeit von Sonntagvormittag, 10:30 Uhr, bis Dienstagabend, 18:30 Uhr, in das Objekt einzudringen. Hierzu öffneten sie gewaltsam ein Fenster zum Esszimmer und durchwühlten anschließend mehrere Räume. Was sie am Ende an sich nahmen, ist bislang unbekannt. Hierzu muss zunächst eine Auflistung in einer Schadensmeldung erfolgen.
In Arnoldsweiler gingen Fremde einen Großhandel in der Straße Rurbenden an. Hier versuchten sie vergeblich, durch eine Fluchttür Zutritt zum Gebäude zu erhalten, was jedoch misslang. Die Sicherung hielt dem Einbruchsversuch stand und die Alarmanlage benachrichtigte die Berechtigten.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, diese unter dem Polizeiruf 110 mitzuteilen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell