POL-DN: Zusammenstoß bei unklarer Verkehrslage
Kreuzau (ots)
4500 Euro Sachschaden und eine leicht verletzte Person sind das Ergebnis eines Zusammenstoßes, der sich am Donnerstagnachmittag gegen 14:20 Uhr ereignete.
Zu dieser Zeit befuhr eine 53 Jahre alte Frau aus Hürtgenwald mit ihrem Pkw die Flemingstraße in Fahrtrichtung der Bahnhofstraße. Hier beabsichtigte sie, nach links auf die Bahnhofstraße abzubiegen.
Gleichzeitig staute sich dort jedoch der Verkehr. In dem Stau stand eine 49-jährige Kreuzauerin mit ihrem Auto, die ursprünglich auf der Bahnhofstraße in Richtung Dürener Straße gefahren war. Da sie jedoch nur bis zu dem Gebäude der Gemeindeverwaltung vor musste, scherte sie nach links aus, um so an der Fahrzeugschlange vorbeizufahren. Zeitgleich tat sich jedoch eine Lücke in selbiger auf, so dass auch die 53-Jährige einbog und ihrer jüngeren Kontrahentin somit frontal entgegen kam.
Die beiden Wagen prallten gegeneinander und die Hürtgenwalderin verletzte sich leicht. Eine RTW-Besatzung behandelte die Dame noch vor Ort. Sie musste jedoch keinem Krankenhaus zugeführt werden. Während sie sich dem Vorwurf der Vorfahrtsverletzung gegenüber sieht, hat die Kreuzauerin bei unklarer Verkehrslage überholt. Die Polizei fertigte dazu eine Verkehrsunfallanzeige.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell