POL-DN: Frau verstarb an den Folgen eines Wohnungsbrands
Inden (ots)
Am frühen Sonntagmorgen verstarb eine 67 Jahre alte Bewohnerin eines Wohnhauses in Schophoven an den Folgen eines Zimmerbrands.
Gegen 07:30 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei schnellstmöglich zu einem Hausbrand in die Schützenstraße entsandt. Offensichtlich war aufgrund noch nicht feststehender Ursache ein Feuer in der Küche des Obergeschosses ausgebrochen, mit fatalen Folgen. Während eine 95 Jahre alte Hausbewohnerin in dem von Rauchgas durchzogenen Haus aus dem Erdgeschoss durch die Feuerwehr gerettet werden konnte, kam für die im Obergeschoss aufhältige 67-Jährige jede Hilfe zu spät. Die Frau konnte im Rahmen der Löscharbeiten nur noch tot aus den stark vom Feuer beeinträchtigten Räumlichkeiten geborgen werden. Auch eine Katze überlebte den Brand nicht. Die 95-Jährige wurde durch den Rettungsdienst zur stationären ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.
Die Feuerwehr hatte zwar ein Ausbreiten des Feuers verhindern können, dennoch entstand hoher Sachschaden, den die Polizei vorläufig auf 50.000 Euro schätzt; das Objekt ist derzeit mehr nicht bewohnbar. Für Angehörige wurden Betreuungsangebote vorbereitet.
Die Polizei hat unmittelbar am Brandort kriminalpolizeiliche Ermittlungen aufgenommen. Die genaue Schadensursache steht noch nicht fest; Hinweise auf eine vorsätzliche Inbrandsetzung gibt es jedoch derzeit nicht. Der Brandort wurde beschlagnahmt; die Ermittlungen dazu dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell