Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche in verschiedenen Ortslagen des Kreises Düren

Kreis Düren (ots)

In Freialdenhoven kam es bereits in der Nacht am frühen Freitagmorgen in der Ortsrandlage zu einem versuchten Wohnungseinbruch, wo ein Täter vom Feldgelände an der Eingangstür zum Untergeschoss hebelte. Als sich ein Bewohner des Hauses bemerkbar machte, entfernte sich eine verdächtige männliche Person, die nur schlank und dunkel gekleidet beschrieben werden konnte, in Richtung Feld.

In Düren wurde am Freitag zur Tageszeit in ein Reihenhaus, Am Weyerfeld eingebrochen, indem man ein Fenster des Esszimmers aufhebelte. Ob die Täter Beute machen konnten, steht noch nicht fest. In den Abendstunden am Freitag wurde ein Reihenhaus in der Saarstraße Zielobjekt von Einbrechern. Diese hebelten die Terrassentür auf, durchsuchten das Haus und stahlen Geld und Goldschmuck. Wer verdächtige Personen dort in der Zeit von 17 - 22.30 Uhr wahrnahm, wird um Mitteilung an den Notruf 110 gebeten.

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in ein Einfamilienhaus in Jülich-Selgersdorf, Josef-Wimmer-Straße eingebrochen, wo die Terrassentür den Hebelversuchen nicht standhielt. Was im Einzelnen mitgenommen wurde, steht noch nicht fest. In Rödingen, Mühlenend erschienen die Täter in der Nacht auf Samstag an einem dortigen Imbissstand. Aus dem Imbiss und einem Lager wurden alle verwertbare Lebensmittel und Getränke entwendet und mit einem Transportmittel weggefahren. Die Kriminalpolizei hat eine Spurenauswertung vorgenommen.

Am späten Nachmittag des Samstages brachen Kriminelle in ein Einfamilienhaus in Düren-Derichsweiler ein, indem sie über eine Garage kletterten und eine Fensterscheibe einwarfen. Es wurde überwiegend Schmuck entwendet. Die Täter flüchten über Gärten zum Feld hin.

Die Polizei ruft alle Bürger und Nachbarn in Wohngebieten auf, bei verdächtig erscheinenden Personen oder Fahrzeugen unmittelbar den Polizei Notruf 110 anzurufen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.01.2017 – 10:40

    POL-DN: Zu laute Drogenparty

    Düren (ots) - Anfänglich wurden die Beamten zu einer Ruhestörung durch überlaute Musik ausgehend von einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Düren, Dr.-Overhues-Allee gerufen. Beim Antreffen des Wohnungsinhabers wurde es deutlich, dass der Duft aus dem Raum sehr viel mit dem auffallenden Geruch der Cannabispflanze zu tun hatte. Die Überprüfung führte zu einer Party mit weiteren vier jungen Männern. Eine intensive Nachschau belegte dann, dass für den Drogenkonsum ...

  • 29.01.2017 – 08:10

    POL-DN: Auffallend zu schnell und betrunken

    Düren (ots) - Einer Streife der Polizei Düren fiel am Sonntag gegen 00.47 Uhr ein Fahrzeugführer auf, der zu schnell mit seinem Pkw die Valencienner Straße in Richtung Tivolistraße fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle wurde Alkoholgeruch aus dem Pkw wahrgenommen. Der 26-jährige Fahrer führte einen Test durch, der einen Wert von 1,12 Promille erbrachte. Zur Ermittlung eines gerichtsverwertbaren Blutalkoholwertes ...

  • 28.01.2017 – 06:01

    POL-DN: Alkohol im Spiel: Fahrer rammte Notarzt-Einsatzfahrzeug (NEF)

    Vettweiß (ots) - In der Nacht zum Samstag hat die Polizei die Ermittlungen zu einem Verkehrsunfall aufgenommen, bei dem in der Nähe der Ortslage Froitzheim die Fahrerin eines Einsatzfahrzeugs des Rettungsdienstes verletzt wurde. Es entstand hoher Sachschaden. Kurz nach Mitternacht steuerte eine 27 Jahre alte Rettungshelferin das involvierte Einsatzfahrzeug des ...