POL-DN: 020607 -3- (Düren) Einbruch - Fahndung nach Einbrecher
Düren (ots)
020607 -3- (Düren) Einbruch - Fahndung nach Einbrecher
Düren - In der vergangenen Woche warnte die Polizei vor zwei südländischen Tatverdächtigen, die sich mit einer einfachen Masche vergewissern, ob sich jemand im Haus oder in einer Wohnung aufhält. Sie klingeln an der Haus- bzw. Wohnungtür und falls diese geöffnet wurde, fragten sie nach einer unbekannten weiblichen Person, die dort angeblich wohnen würde. Bei Nichtantreffen der Hausbewohner erfolgte in der Regel der Einbruch.
Mit der gleichen Vorgehensweise hatte sich jetzt ein unbekannter männlicher Tatverdächtiger am Donnerstagabend, gegen 18.00 Uhr, Zutritt zu einem Einfamilienhaus im Sonnenweg verschafft. Als in der Nachbarschaft die Hausbewohner durch die in der Presse veröffentlichte Fahndung nach den Tatverdächtigen misstrauisch wurden, beobachteten sie von ihrer Haustür aus eine männliche Person, die sich von ihrem Wohnhaus in Richtung eines angrenzenden Kindergarten entfernte und dort als Beifahrer in einen dunklen kleinen Pkw einstieg. Bei der Nachschau im Nachbarhaus entdeckten sie den Einbruch .Die Bewohner hielten sich zum Einbruchzeitpunkt nicht im Haus auf. Ob etwas entwendet wurde, stand bei Anzeigenaufnahme noch nicht fest. Der unbekannte Tatverdächtige hatte auch bei einem weiteren Hausbewohner in der Nachbarschaft geklingelt und nach einer Frau namens Maria"gefragt. Als die Frage verneint wurde, entschuldigte sich dieser und entfernte sich wie bereits erwähnt in Richtung Kindergarten. Zu dem Tatverdächtigen konnte folgende Beschreibung angegeben werden:
- männlich, südländisches Aussehen - Alter ca. Ende 30 - ca. 165 bis 168 cm groß, untersetzt, - kurze schwarze Haare, - gepflegte Erscheinung, - bekleidet mit beigen Hose und beigem Jackett oder Pullover
Dem Zeugen fiel auf, dass die Person entweder am rechten Arm eine Behinderung hatte, oder etwas unterhalb des Jackett versteckte.
Sachdienliche Hinweise werden an die Leitstelle der Polizei unter Telefon ( 0 24 21) 949-245 erbeten.(Weiß)
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=8
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell