POL-DN: Alkoholfahrt endet im Straßengraben
Merzenich (ots)
Am Sonntagabend machte eine Melderin bei der Polizei telefonisch Angaben über einen Verkehrsunfall auf der L 264 in Höhe Girbelsrath. Ein Pkw war im Straßengraben gelandet und dessen Fahrer könne sich nicht selbständig aus dem Wagen befreien.
Ein 50-Jähriger aus Kerpen war kurz vor 21:30 Uhr mit seiner 34 Jahre alten Begleiterin auf der Heimfahrt von Girbelsrath in Richtung Kerpen. Eine Zeugin bemerkte den Wagen des Mannes, als er von einer Grünfläche auf die Dechant-Fabry-Straße steuerte und dabei einige Fahrzeugteile verlor. Als er dann, ohne zu bremsen, nach links auf die L 264 in Fahrtrichtung Merzenich abbiegen wollte, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab; sein Pkw kippte auf die Beifahrerseite. Bis die Zeugin den verunfallten Wagen erreicht hatte, war die Beifahrerin schon ausgestiegen. Der sich aggressiv verhaltende Fahrer konnte mit Hilfe eines weiteren Zeugen aus dem Auto befreit werden.
Dem sichtlich alkoholisierten Kerpener wurde durch die hinzu gerufenen Polizisten ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten. Dieser ergab einen Wert von 2,38 Promille. Daraufhin wurde ihm auf der Polizeiwache Düren eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Da sich der 50-Jährige auch weiterhin sehr aggressiv zeigte und wegen der starken Alkoholisierung eine Eigengefährdung oder weitere Straftaten nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde er bis zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell