POL-DN: Familienstreit endete im Krankenhaus
Düren (ots)
Am Freitagabend kam es in einer Dürener Wohnung zur Eskalation eines bereits länger andauernden Familienstreits. Dabei verletzten sich Vater und Sohn gegenseitig. Offenbar waren berauschende Mittel im Spiel.
Gegen 19:15 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienste zu einem Mehrfamilienhaus im Dürener Osten gerufen. Dort war es kurz zuvor zu einer am Ende blutig verlaufenen Schlägerei zwischen einem 41-Jährigen und dessen Eltern gekommen. Den genauen Hergang der handgreiflichen Auseinandersetzung muss die Polizei noch klären. Ersten Hinweisen zufolge soll der Vater einen Knüppel gegen seinen Sohn und der Sohn ein Samuraischwert gegen seinen Vater eingesetzt haben. Mittendrin soll die Mutter mit einem Schirm dazwischen gegangen sein.
Unzweifelhaft waren jedenfalls die ersichtlichen Folgen. Der 63-Jährige erlitt eine schwere Stichverletzung, die aktuell einen stationären Behandlungsaufenthalt in einem Krankenhaus nach sich zieht. Der Sohn kam mit diversen Blessuren und einer ambulanten Behandlung davon. Alle Beteiligten waren zur Geschehenszeit alkoholisiert. Nach einer vorübergehenden Festnahme wurde der polizeibekannte 41-Jährige im Verlauf des Samstag wieder auf freien Fuß gesetzt.
Zur Klärung des genauen Ablaufes hat die Polizei ein Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell