POL-DN: Einbruchstour in Titz
Titz (ots)
Gleich drei Mal drangen zwischen dem späten Donnerstagabend und Freitagfrüh Einbrecher in Häuser in Titz ein. Dabei wurden unter anderem drei Autos gestohlen.
Ein Reihenhaus in der Straße "Zum Königstal" war zwischen Donnerstag, 22:30 Uhr, und Freitag, 07:30 Uhr, Ziel von Dieben. Nachdem sie ein Fenster im Erdgeschoss aufgehebelt hatten, durchsuchten sie die Räumlichkeiten und öffneten dabei Schränke und Schubladen. Ob etwas gestohlen wurde, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht gesagt werden.
In etwa dem gleichen Tatzeitraum wurde in ein Einfamilienhaus in der Landstraße eingebrochen. Auch hier wurde ein Fenster gewaltsam geöffnet und die Räume durchstöbert. Die Täter entwendeten eine Handtasche samt Geldbörse, Ausweis und Checkkarten sowie einen Schlüsselbund. Mit diesem öffneten sie die Garage und stahlen das dort stehende Fahrzeug, einen graufarbigen Nissan mit dem Kennzeichen "DN-OE612".
Nur circa eine Stunde später, nämlich zwischen Donnerstag, 23:20 Uhr und Freitag, 05:20 Uhr, drangen Unbekannte in ein weiteres Haus in der Landstraße ein, nachdem sie zwei Terrassentüren aufgebrochen hatten. Beim Durchsuchen der Zimmer erbeuteten sie zwei Mobiltelefone und zwei Notebooks. Sie nahmen dann die Fahrzeugschlüssel, die in einem Schlüsselkästchen im Flug gehangen hatten, an sich. Mit diesen entwendeten sie die am Haus geparkten Autos: einen weißen Toyota mit dem amtlichen Kennzeichen "DN-KX55" und einen blauen Peugeot mit dem Kennzeichen "DN-QO775".
Wer die Ermittlungen der Polizei zur Identifizierung der Täter und zum Auffinden der Beute mit sachdienlichen Hinweisen unterstützen kann, wird gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle unter der Notrufnummer 110 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell