POL-DN: Pkw aufgebrochen - Geschädigte sieht Täter aus der Ferne
Nideggen (ots)
Eine Parkzeit von circa 15 Minuten reichte einem Unbekannten, um ein Auto aufzubrechen, das Innere zu durchsuchen und unerkannt zu entkommen.
Gegen 16:00 Uhr hatte eine Frau ihren Pkw an einem Wirtschaftsweg entlang der L 33 kurz vor Nideggen geparkt, um mit ihrem Hund eine Runde zu drehen. Als sie kurze Zeit später zurückkehrte, sah sie aus der Ferne, dass neben ihrem Fahrzeug ein Pkw hielt, der Beifahrer ausstieg und sich zu ihrem Auto begab. Kurze Zeit später bestieg er das andere Fahrzeug wieder und dieses entfernte sich in Richtung Vettweiß. Als die Frau fünf Minuten später wieder an ihrem Pkw ankam, stellte sie fest, dass die Scheibe an der Beifahrerseite eingeschlagen und ihr im Handschuhfach verwahrtes Portemonnaie nicht mehr da war. Zu dem beobachteten Pkw kann lediglich gesagt werden, dass es sich um ein petrolfarbenes Auto in Form eines Familienvans oder eines Kleintransporters handelte. Die Person konnte nicht näher beschrieben werden.
Hinweise auf verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Pkw-Aufbruch, insbesondere zu dem petrolfarbenen Fahrzeug, nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell