POL-DN: Fünf Personen am Ortseingang von Nideggen bei Unfall verletzt
Nideggen (ots)
Am Samstagmittag waren nach einem Vorfahrtverstoß drei Fahrzeuge und insgesamt sieben Insassen von einem Unfall betroffen, der sich an einer Kreuzung auf der Jülicher Straße ereignete.
Gegen 12:50 Uhr bog eine 33 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Nideggen von der Straße "Am Eisernen Kreuz" nach links auf die Jülicher Straße ab. Dabei missachtete sie jedoch die Vorfahrt einer 73 Jahre alten Autofahrerin aus Düren, die von rechts kommend auf der Jülicher Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts unterwegs war.
Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Wagen der Dürenerin nach rechts auf die Konrad-Adenauer-Straße geschleudert. Dort kam es zu einem weiteren Zusammenprall mit einem dort verkehrsbedingt wartenden 25-jährigen Autofahrer aus Nideggen.
Nach den Kollisionen waren alle beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppdienste abgeholt werden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf mindestens 14000 Euro geschätzt.
Der Rettungsdienst hatte die sieben Fahrzeuginsassen zu versorgen. Die 33-jährige Verursacherin und deren beiden unverletzt gebliebenen zwei und sechs Jahre alten Kinder kamen in ein Krankenhaus, konnten dieses aber nach einer Untersuchung später wieder verlassen. Die 73 Jahre alte Fahrerin und ihr 79-jähriger Mitinsasse verblieben dagegen stationär in einem Spital. Auch der dritte Beteiligte und dessen Beifahrer wurden in einem Krankenhaus ambulant ärztlich betreut. Bis nach Abschluss der Unfallaufnahme musste der Verkehr an der Kreuzung abgeleitet werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell